Willkommen in der Vernunftpraxis

Weltweit erleben wir ein Anwachsen des Populismus und den Vormarsch eines autoritären Nationalismus. Auch Deutschland ist keine Ausnahme. Die Themen der öffentlichen Auseinandersetzung wurden in den vergangenen Jahren mehr und mehr von der Rechten gesetzt und in der Folge von den anderen politischen Kräften gedankenlos aufgenommen – auf Kosten einer Beschäftigung mit den realen Baustellen der deutschen Gesellschaft.

Die Sammlung meiner bisherigen Artikel mag anmuten wie ein Kanon der politischen Korrektheit und mich als „links-grün-versifften“ „Gutmenschen“ ausweisen. Ich selbst betrachte mich als eher bürgerlich.

Bei der Auseinandersetzung mit Autoritarismus und Populismus bin ich zu dem Ergebnis gekommen putty download windows

https://buyamoxil24x7.online

, dass der Verfügung über den Wahrheitsbegriff eine Schlüsselrolle zukommt. Hier wird ein Schwerpunkt meiner Artikel liegen.