Über diese Website

Flagge zeigen gegen den Zeitgeist

Regenbogenflagge

Beweggrund für die Erstellung dieser Website ist die Beschäftigung mit dem sich zeitgleich in vielen Gesellschaften ausbreitenden Populismus. Ich möchte nicht mehr nur Zuschauer sein, sondern aktiv für die liberale offene Gesellschaft Position beziehen. Informationsquellen zum politischen und gesellschaftlichen Geschehen gibt es dabei mehr als genug – es kommt eher darauf an, die aufklärenden von den populistischen Quellen unterscheiden zu können.

Mein Name ist Heinrich Flink und ich lebe in Köln. Dort habe ich Slawistik, Geschichte und Islamwissenschaft mit Magister-Abschluss studiert. Darüber hinaus habe ich bei der Industrie- und Handelskammer Bonn einen Abschluss als Übersetzer sowie bei der Industrie- und Handelskammer Köln einen Abschluss als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erworben.

Ich bin also kein Publizist oder Journalist und habe keinen professionellen Hintergrund im Mediengeschäft, noch kann ich eine besondere fachliche Tiefe im Bereich der Gesellschaftswissenschaften aufbieten.  Vielmehr gehe ich einem bürgerlichen Beruf nach, der mir wenig Zeit für die Aufarbeitung gesellschaftlicher Themen lässt.  Ich mache hier von der Möglichkeit Gebrauch, die das Internet bietet: dass auch Nicht-Profis ihre Meinung in die Öffentlichkeit einstellen können.

eingang\at\vernunftpraxis.de

Siehe auch:
https://heimat-deutsch.de
https://flinkwiki.de